zur Startseite in Leichter Sprache
Sie sind schwanger?
Oder: Sie wollen (nicht) schwanger werden?
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zu
- Verhütung und Abtreibung
- Schwangerschaft und Geburt
Wir sind eine staatlich anerkannte Beratungsstelle in München.
Wir beraten
Wir beraten Sie und Ihre / Ihren Partner*in kostenlos.
Sie können uns alle Fragen stellen.
Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.
Aber Sie entscheiden selbst.
Wir beraten Sie unabhängig von
- Religion
- Herkunft
- Geschlecht
- sexueller Orientierung
Wir halten uns an die Schweigepflicht.
Das heißt: Wir sagen nichts weiter.
Wir möchten doch mit anderen Fachleuten sprechen?
Zum Beispiel: Mit Ihrer Frauenärztin / Ihrem Frauenarzt?
Dann fragen wir vorher: Sind Sie damit einverstanden?
Sie möchten uns Ihren Namen nicht sagen?
Kein Problem. Wir beraten Sie gern.
Wir beraten Sie auf
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Farsi
Sie sprechen eine andere Sprache?
Dann holen wir gerne eine*n Dolmetscher*in.
Zum Beispiel auch für: Deutsche Gebärdensprache (DGS).
Das ist für Sie kostenlos.
Einen Termin machen
Machen Sie einen kostenlosen Termin bei uns.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.
Sie können gern jemanden zum Termin mitbringen.
Zentrale 089 590 48 150
Ramersdorf 089 590 48 250
Unsere Räume sind barrierefrei.
Unsere Themen
Klicken Sie auf ein Feld für mehr Infos
Unsere Termine
Schwangerschaft – Veranstaltungen (nicht in Leichter Sprache)
Unsere Veranstaltungen stehen auf der rechten Seite.
Sie klicken auf einen Termin? Dann bekommen Sie mehr Infos.
Leichte Sprache
Diese Internetseite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Übersetzung in Leichte Sprache: www.leichte-sprache-wuerzburg.de
Prüfung: Mitarbeitende der Mainfränkischen Werkstätten