Schwangerschaft und Geburt

zurück zur vorherigen Seite

Sie sind schwanger?
Ihre Partnerin ist schwanger?
Oder: Sie möchten gerne ein Kind bekommen?

Wir beraten

Sie möchten ein Kind bekommen.
Aber Sie werden nicht schwanger.
Wir beraten: Was können Sie jetzt tun?

Sie sind schwanger.
Aber Sie halten Ihre Schwangerschaft geheim.
Mit uns können Sie reden!
Wir schützen Sie und Ihr Kind.
Und wir beraten Sie zu einer vertraulichen Geburt.

Hier können Sie sich jederzeit online beraten lassen:
Hilfetelefon für Schwangere

Sie sind schwanger.
Oder: Ihre*e Partner*in ist schwanger.

Wir informieren Sie über Gesetze und Geld·leistungen

  • in der Schwangerschaft..
  • nach der Geburt.

Wir beraten Sie zur Geburt:

  • Wie bereiten Sie sich auf ein Leben mit einem Baby vor?
  • Welche Geburts·möglichkeiten gibt es?
    Zum Beispiel: Kliniken oder Geburts·häuser
  • Wie finden Sie eine Hebamme?

Wir beraten Sie auch

  • in persönlichen Krisen.
  • bei Problemen in der Partnerschaft.

Wir beraten zu:

  • Frühen Hilfen
  • Eine Familie werden
  • Ihr Kind wird krank?
  • Ihr Kind hat eine Behinderung?
  • Wie finden Sie eine Kinder·betreuung?

Haben Sie noch Fragen?

Machen Sie einen kostenlosen Termin bei uns.

Sie können gern jemanden zum Termin mitbringen.

Zentrale 089 590 48 150
Ramersdorf 089 590 48 250

Wir halten uns an die Schweige·pflicht.
Wir erzählen nichts weiter.

 

nach oben

Jetzt Spenden