Verhütung und Abtreibung

zurück zur vorherigen Seite

Sie möchten gerade kein Kind bekommen?

Wir beraten

Sie möchten nicht schwanger werden.
Oder: Sie möchten nicht, dass Ihre Partnerin schwanger wird.
Dann brauchen Sie Verhütungs·mittel.
Zum Beispiel: Kondome und die Pille.
Verhütungs·mittel schützen Sie auch vor Krankheiten.

Sie sind unter 22 Jahre alt?
Dann können Sie kostenlose Verhütungs·mittel bekommen.
Sie brauchen ein Rezept von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin.
Sie sind älter als 22 Jahre und haben wenig Geld?
Dann können Sie vielleicht kostenlose Verhütungs·mittel bekommen.

Mehr Infos: Kostenlose Verhütungs·mittel (Leichte Sprache)

Sie sind schwanger.
Aber Sie wollten das nicht.
Und Sie möchten das Kind nicht bekommen?

Dann können Sie die Schwangerschaft abbrechen.
Ein anderes Wort dafür ist: Abtreibung.
Für eine Abtreibung werden Sie in Deutschland nicht bestraft.
Aber Sie müssen sich an drei Vorschriften halten:

  1. Sie müssen sich bei einer staatlich anerkannten Beratungsstelle beraten lassen. Das ebz ist staatlich anerkannt.
  2. Danach müssen Sie 3 Tage warten.
  3. Die Abtreibung darf nur am Anfang von der Schwangerschaft gemacht werden.

Und Sie müssen sich beeilen!
Melden Sie sich schnell bei uns.

Mehr Infos: Abtreibung (Leichte Sprache)

Haben Sie noch Fragen?

Machen Sie einen kostenlosen Termin bei uns.

Sie können gern jemanden zum Termin mitbringen.

Zentrale 089 590 48 150
Ramersdorf 089 590 48 250

Wir halten uns an die Schweige·pflicht.
Wir erzählen nichts weiter.

 

nach oben

Jetzt Spenden