• Landwehrstr. 15/Rgb., 80336 München
  • 089–59048 0
Kind mit Glücksrad In Aktuelles

Stadteilwoche Ramersdorf

Die Schwangerschaftsberatung war dabei!

„Wie oft küsst ein Mensch im Laufe seines Lebens so im Durchschnitt?“

Einer der vielen Fragen, die man als Besucher*in – auf der  großen Kultur- Dult auf der Festwiese im Ostpark am 02.07.23  beim Glücksraddrehen an unserem Infostand beantworten musste. Als Gewinn lockten ein paar Give Aways und vor allem – und die waren der absolute Magnet bei den Kindern- wunderschöne Tattoos zum gleich Aufkleben.  Erwachsene wie Kinder und Jugendliche  hatten sichtlich Spaß am Raten, Antworten und Einschätzen zu unseren Fragen aus dem Bereichen  Sexualität, Familie und Partnerschaft, Schwangerschaft und Babyzeit. Es bildeten sich am Nachmittag lange Schlangen und wir Standbetreuerinnen kamen kaum zum Durchschnaufen. Gut, dass wir da fleißige Unterstützung durch den eigenen Nachwuchs hatten! Vielen Dank an Carlotta und Franz!

Ach und übrigens, falls Sie es interessiert: Ein 70 -jähriger Mensch hat im Leben durchschnittlich 100.000 mal geküsst.

 

 

 

Jetzt Spenden